Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für das Portal digitale-schule.nrw.

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Das Portal digitale-schule.nrw ist mit WCAG 2.1 vollständig vereinbar.

Nicht barrierefreie Inhalte

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 12. Mai 2022 auf Grundlage einer von einem Dritten vorgenommenen Bewertung erstellt.

Diese Erklärung wurde zuletzt am 12. Mai 2022 überprüft.

Feedback und Kontaktangaben

Etwaige Mängel in Bezug auf die Einhaltung der Barrierefreiheitsanforderungen können Sie uns mitteilen unter wcag@dilewe.de.

Informationen über von der Anwendung der Richtlinie ausgenommene Inhalte können sie unter wcag@dilewe.de einholen.

Zuständig für die barrierefreie Zugänglichkeit und die Bearbeitung der im Rahmen des Feedback-Mechanismus eingehenden Mitteilungen ist:

Digitale Lernwelten GmbH Dominikanergasse 2 85072 Eichstätt Tel: +49 (0)8421 98 62 153 info@digitale-schule.nrw

Durchsetzungsverfahren

Im Rahmen eines Durchsetzungsverfahrens haben Sie die Möglichkeit, bei der Durchsetzungsstelle online einen Antrag auf Prüfung der Einhaltung der Anforderungen an die Barrierefreiheit zu stellen.

Kontaktdaten der Durchsetzungsstelle

Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen Fürstenwall 25 40219 Düsseldorf Telefon: (02 11) 855 – 5 E-Mail: ombudsstelle-barrierefreie-it@mags.nrw.de  Internet: www.mags.nrw;